Biographie frisch von der Leber

1956 im Winter im südlichen Schwarzwald in Tiengen das Licht der Welt erblickt und dort gelebt und das ländliche Leben erforscht, erst nach dem Wehrdienst zog es mich nach Freiburg. Sicher auch wegen der Universität und dem gewaltigen Literaturangebot. Auf dem Land, da gibt es keine Sünde und auch kein Buch, allenfalls eine Dekowand von Bertelsmann. Die ersten Jahre verbrachte ich mit Lesen, Musik erleben und nebenberuflich Arbeiten als Lagerist, Postpacker, Programmierer.

An der Universität reiste ich durch die volkswirtschaftliche Fakultät und die Pädagogische Hochschule. Hörte viel, lernte viel und das Grübeln kam auch nicht zu kurz.

Während diesen Reisen kam privat eine Hochzeit und 2 Kinder hinzu.
Meine beruflicher Fokus und auch privat liegt auf den Themenbereichen
Computer, Netzwerk und Programmierung von kleineren Anwendungen bis zu statistischen Datenbankauswertungen, als Intranetanwendung, im WorldWideWeb oder als Dokumentation Online/Offline oder mit einem CMS, bevorzugt WordPress.

 

Zum Eingang…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.